Malerbetrieb Riekötter - Rheinberg

Der „Spanische Vallan“

Das Baudenkmal mit der Nummer 18 in der Denkmalliste der Stadt Rheinberg, hat nach vielen Jahren seinen Dornröschenschlaf beendet. Nach der Befreiung von Sträuchern und Grünbewuchs, wurde der Vallan eingerüstet und eine umfassende Fassadensanierung durchgeführt. Die alten Blenden bekamen einen neuen Anstrich, Fenster wurden repariert und die Fassade strahlt wieder in leuchtendem weiß. 

Neugierige Spaziergänger versuchten während der Renovierungsarbeiten immer wieder auch einen Blick ins Innere zu werfen, da viele Rheinberger den Turm nur von außen kennen. Unsere Fotoserie lüftet nun dieses Geheimnis und gibt so Einblick in ein Stück Rheinberger Geschichte. Wir wünschen Ihnen viel Spaß bei der  virtuellen Reise in und um den Vallan.